Bruno Invernizzi

 

Was fasziniert dich am Triathlon?

Die Eigenschaft, drei traditionelle Ausdauersportarten, die ich schon früher gerne separat bestritten habe, in einer neuen dynamischen Sportart zu kombinieren.

 

Dazu die Vielfältigkeit des Trainings und die Herausforderung den Körper so zu trainieren, dass man ohne grossen Einbussen die 3 Disziplinen auf einem hohen Niveau der Reihe nach bestritten kann.

 

Was gefällt dir am TRI Circuit by Swiss Triathlon besonders?

Den Tricircuit belohnt die Konstanz und die gute Leistungen während der ganzen Saison. Das motiviert die Athleten an mehreren Veranstaltungen teilzunehmen und die Gesamtwertung bietet die möglichkeit sich mit den gleichaltrigen zu messen und somit ergibt sich zusätzlich ein Rennen im Rennen.

 

Beschreibe dich in drei Stichworten («Hashtags»)!

#Sportbegeistert #Zielestrebig #Konstant

 

Was sind deine Ziele für 2018?

Natürlich wieder den Tricircuit gewinnen…, AG SM Olympische Distanz, ITU Olimpic dist. Age Group EM Tartu (vielleicht…)

 

Welches TRI Circuit Rennen hat dir 2017 am besten gefallen?

Seit vielen Jahren ist mein lieblingsrennen Nyon, weil es top organisiert ist, immer schön warm ist, eine schöne und für mich passende strecke hat und weil ich in dieser Zeit der Saison meistens das Beste aus mich herausholen kann.


Triathlon seit:
1995

Club: TRI TEAM TICINO

Alterskategorie: 45 – 54

 

Wohnort: Quartino