Gewinner Förderpreis

Das Memberprogramm des TRI Circuit wurde im 2017 lanciert. Ziel war es, mit den Gönnerbeiträgen einen Beitrag für die Weiterentwicklung des Triathlonsports in der Schweiz zu leisten. Als eine erste gemeinnützige Aktion aus dem Programm wurden vor ein paar Wochen alle Nachwuchsclubs in der Schweiz eingeladen, sich für eine Unterstützung von CHF 1000.- für ihre Nachwuchskasse zu bewerben.

Die Auswahl des Siegerprojektes war nicht einfach. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Engagement die Clubs ihren Nachwuchs unterstützen. Ein grosses Merci an alle Beteiligten!
And the winner is…… die Triathlon Academy in Fribourg!

 

Uns hat besonders das breit aufgestellte junge Team und die gute Philosophie hinter dem Angebot überzeugt. Zudem entsteht dank der Academy ein Angebot in einer Region, die bisher im Nachwuchs des Triathlonsports noch eher untervertreten war. Wir gratulieren der Triathlon Academy ganz herzlich und freuen uns von der weiteren Umsetzung zu erfahren

 

 

In der Zwischenzeit wurde entschieden, dass das Member- und Gönnerprogramm von TRI Circuit nicht weitergeführt wird. Die Aktivitäten sollen künftig in einem neuen umfassenden Programm von Swiss Triathlon gebündelt werden. Nähere Informationen dazu wird Swiss Triathlon im März publizieren.