tri8 Spendenstand und Aktivitäten 2020

Im April 2019 wurde tri8 gegründet - ein Verein zur Unterstützung des Schweizer Triathlonnachwuchses. Ziel des Vereins ist es, die Nachwuchsförderung von Swiss Triathlon zu unterstützen. In 2019 starteten wir mit einigen kleinen Aktivitäten, diese sollen in den kommenden Jahren kontinuierlich ausgebaut werden. 

 

Rückblick 2019

Der Ford tri8 Tourneo, zur Verfügung gestellt von Garage Moser, war am Triathlon in Wallisellen, Zug, Spiez , Uster und Davos vor Ort und unsere tri8 Barista servierten leckeren Kaffee gegen eine Spende für tri8. Hierdurch konnten CHF 3'751,90 für den Schweizer Triathlon Nachwuchs generiert werden. Hinzu kommen CHF 344,20, die durch den Verkauf der tri8 Espresso Bohnen Edition und der Durchführung eines Barista Kurses eingenommen wurden (grossen Dank an dieser Stelle an unseren Partner Keller Kaffeerösterei und an Ford Credit). Weiterhin spendete Jan van Berkel CHF 2 pro verkauften Packet seiner Vertical Coffee Roasters Queen K Special Edition an tri8, so konnten weitere CHF 500 dem tri8 Konto gutgeschrieben werden. 

 

Im August 2019 veranstaltete die Challenge Davos eine Triathlon Movie Night und zeigte den Challenge Family Film "We Are Triathletes". Der Unkostenbeitrag in Höhe von CHF 5 wurde vollständig - insgesamt CHF 275 - für tri8 gespendet. Zudem ging der jährliche Spendenbeitrag der TriCircuit Serie in Höhe von CHF 1'000 zu Gunsten von tri8. Den Abschluss der Aktivitäten bildete die Versteigerung des Triathlonrads von Sven Riederer im Dezember 2019. Hierdurch konnten weitere CHF 4'010 für tri8 generiert werden.

 

Der aktuelle Spendenstand beträgt somit CHF 9'881.10

 

Ausblick 2020 

Anfang Februar werden die Vorstandsmitglieder des Vereins tri8 zusammensitzen und entscheiden, welche Projekt in 2020 unterstützt werden. Diese werden im Anschluss bekanntgegeben und vorgestellt. Zudem werden in dieser Sitzung die Aktivitäten für 2020 besprochen. Ein kurzer Ausblick vorab: Ford Credit wird sich weiter mit einem Kaffeeausschank gegen eine Spende engagieren, weitere Ambassadoren werden hinzukommen und mit Aktivitäten unterstützen, der Merchandise wird online und auf Events ausgebaut werden. Schon jetzt könnt Ihr das tri8 Running und Freizeit T-Shirt vorbestellen. 

 

Unser Ziel ist es, in 2020 CHF 20'020 für tri8 zu sammeln und wir hoffen auf Eure Unterstützung! Mehr Informationen zu unsren Aktivitäten folgen im Februar. Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2020 

 

Mehr Infos zu tri8 findet ihr hier