· 

tri8 I Barista Kurs

tri8 ist ein ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung des Schweizer Triathlon Nachwuchs. 

 

Die finanzielle Unterstützung für Nachwuchstalente und Nachwuchsprojekte von Triathlon Vereinen wird zunehmend schwieriger. In Kooperation mit Swiss Triathlon möchten wir einen Beitrag leisten und Angebote für den Triathlon Nachwuchs sowie Nachwuchstalente fördern. Unserer Ziel ist es, dass sich jede Triathlongeneration für die nächste Generation Triathleten einsetzt.

 

Der Verein tri8 wurde Anfang der Saison 2019 gegründet und war vor allem mit dem tri8 Tourneo auf verschiedenen Events präsent. Am Tourneo habt ihr von unseren Baristas gegen eine Spende Kaffee und Cappuccino aus den Bohnen der TRI Circuit Edition der Keller Kaffeerösterei erhalten. So wurde der finanzielle Grundstein für die Unterstützung von Projekten im nächsten Jahr gelegt. Der aktuelle Spendenstand beträgt CHF 4.826,90. Im Dezember 2019 geben wir an der Tri Circuit Gesamtsiegerehrung bekannt, welche Projekte 2020 von #tri8 unterstützt werden. 

 

In Zukunft werden wir weitere Aktivitäten zur Generierung von Spenden für tri8 durchführen. Den Anfang macht der Barista Kurs der Keller Kaffeerösterei. Wer schon immer mal lernen wollte, wie man seine Mühle auf seine Kaffeemaschine abstimmt, wie man  genussvollen Espresso extrahiert oder Milch für einen gelungenen Cappuccino aufschäumt? Dies könnt ihr im praxisbezogenen Baristakurs (1/2 Tag) lernen. Von den Kursgebühren gehen CHF 30 pro Teilnehmendem an tri8. Der nächste Kurs findet am 2. November von 13:00-17:30 Uhr bei der Rösterei Keller GmbH in Zizers statt, weitere Details, Daten und Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr unter dem nachstehenden Link. Bitte gibt bei der Anmeldung an, dass Ihr mit Eurer Teilnahme tri8 unterstützen möchtet. 

https://www.roestereikeller.ch/dienstleistungen/baristakurs/

 

TIPP: Hier könnt ihr die TRI Circuit Edition der Keller Kaffeerösterei erwerben. Pro verkaufter Packung gehen CHF 6.90 an tri8. 

https://www.roestereikeller.ch/kaffee/espresso-classico-italiano-bio-und-fairtrade/